Dachstuhlbrand in Gräfenberg

Veröffentlicht am

Mit dem Alarmstichwort: Brand Dachstuhl ging es am vergangenen Freitagnachmittag, den 09.02.2024 erneut nach Gräfenberg.
Laut Erstmeldung sollte bei einer ortsansässigen Firma ein Dachstuhl brennen. Dies konnte glücklicherweise der Einsatzleiter der Feuerwehr Gräfenberg nicht bestätigen. Die auf dem Dach der Lagerhalle verbaute Photovoltaik-Anlage hatte einen Kabelbrand.
Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde der Gerätewagenlogistik inkl. P250 nachgeordert, um im Notfall das nötige Sonderlöschmittel vor Ort zu haben. Das Feuer wurde von den örtlichen Arbeitern selbst unter Kontrolle gebracht. Die Aufgabe der Feuerwehren beschränkte sich auf die Kontrolle mittels Wärmebildkamera. Bis zum Eintreffen der Fachfirma verblieb die örtliche Feuerwehr Gräfenberg und der Gerätewagenlogistik mit den RC P250 an der Einsatzstelle. Dieser konnte die Einsatzstelle nach ca. 3 Stunden verlassen.
Neben den Feuerwehren aus Gräfenberg, Thuisbrunn und Weißenohe, waren die Kreisbrandinspektion, der Rettungsdienst mit Notarzt, Rettungswagen und Einsatzleiter Rettungsdienst, sowie die Polizei an der Einsatzstelle.
Danke an alle Ehrenamtlichen für ihren Einsatz für die Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger.

Text und Bilder: FFW Thuisbrunn

Consent Management Platform von Real Cookie Banner